Unternehmensberatung Maik Schönwetter
UnternehmensberatungMaik Schönwetter

Unternehmensberatung

Rundumberatung für kleine und mittlere Unternehmen aller Kategorien mit Schwerpunkt Heilberufe

 

Seit Anfang 2011 betreibe ich meine freiberufliche Unternehmensberatung selbständig.
Die Intension?
Unternehmen sollten sich mit dem beschäftigen, was ihr Unternehmensgegenstand ist.
Für alles Kaufmännische, die Verwaltung und Externes bedient sich der Unternehmer Spezialisten als Berater.
So bedient man sich qualifizierter Steuerberater, seiner Kreditinstitute und anderer Beratern wie z.B. Rechtsanwälten.
Wenn es um die Finanzierung und Unternehmensplanung und -führung geht, ergibt sich ein Delta.
So ist der Steuerberater oft kein Finanzierungsspezialist, die Bank muss das Steuerliche und Betriebswirtschaftliche nicht verstehen und der Anwalt hat manchmal Mühe, Tellerränder außerhalb seines Metiers zu betrachten.
Nach einem juristischen Studium und über 25 Jahren Tätigkeit als Angestellter in der Steuerberatung mit dem Faible für Finanzierungen fällt es mir nicht schwer, gerade kleine und mittelgroße Unternehmen aus vielen Perspektiven und einer Hand zu analysieren und gemeinsam Optimierungen und Änderungen zu bewirken.

Insofern fülle ich das enorm wichtige Delta mit meinen Leistungen, meinem Netzwerk und meinen Lösungen.

Hier finden Sie uns

Unternehmensberatung
Maik Schönwetter
In der Ecke 1
61197 Florstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 173/3693445

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.